motorschaden888 - es gibt für alles eine Lösung
RSS

Letzte Einträge

Jetzt bewerben!
Bericht aus dem Dirt Bike Magazin Australien
Kolbenwechsel beim 2-Takt Motor
Besuch des Verlängerungslehrgang Trainer C
Luftfilterpflege

Kategorien

Race Info`s
Technik Blog
erstellt von

Mein Blog

Luftfilterpflege

 
Verschmutzter Luftfilterkasten
Verschmutzter Luftfilterkasten
so sollte er nicht aussehen
S-Tech Luftfilter
S-Tech Luftfilter
für viele Modelle lieferbar
NO TOIL
NO TOIL
Luftfilteröl
NO TOIL
NO TOIL
Luftfilterreiniger
NO TOIL
NO TOIL
Luftfilterkastenreinger
Hallo Willkommen zu meinem Technik-Blog,
hier werde ich von Zeit zu Zeit Themen zur Motorrad- oder Fahrradtechnik behandeln.
 
Heute habe ich das Thema „ mein Biotop der Luftfilterkasten beim MX-Bike“
 
Leider muss ich in meiner täglichen Arbeit an Moto-Cross Motorrädern immer wieder feststellen, dass das Thema Sauberkeit am Luftfilter und dem Luftfilterkasten zu wünschen übrig lässt.
 
Der Luftfilter ist ein sehr wichtiges und sinnvolles Teil am Motorrad, es soll den Motor vor Schmutz schützen, denn durch verschmutzte und nicht richtig geölte Luftfilter kann der Motor ganz schnell Schaden nehmen.Beim 2-Takter gehen Koben, Zylinder und Lager kaputt, beim 4-Takter auch noch die Ventile was besonders teuer werden kann.
 
Luftfilter und Kasten regenmäßig reinigen, und dann den trockenen Luftfilter wieder gut mit Luftfilteröl einölen. Bitte nur trockene Luftfilter einölen, denn wenn noch Luftfilterreiniger im Filter ist, tropft meistens Reiniger und das neue Luftfilteröl wieder aus dem Filter, das gibt dann immer kleine Öllachen unter dem Motorrad.
 
Auch sollte der Luftfilter nicht über mehrere Jahre benutzt werden, bitte immer wieder mal erneuern, denn ein Luftfilter ist wesentlich preiswerter wie eine komplette Motorenreparatur.
 
Wir empfehlen S-Tech Luftfilter und die Produkte von NOTOIL für die Luftfilterpflege.
 
Bis bald eure Nadeshda    
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint